Sonntag, 17. April 2011

Schießerei auf dem Bauernhof: Landwirt in den Hals geschossen

Kalbach. Durch einen Schuss in den Hals niedergestreckt wurde heute Morgen um kurz vor 10 Uhr ein 62 Jahre alter Landwirt vor seinem Wohnhaus in Kalbach.Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte er um diese Zeit Brötchen holen gehen. Beim Verlassen seines Wohnhauses bemerkte er eine offenstehende Tür und wollte nach dem Rechten sehen. Hierbei traf er unvermittelt auf den Täter, der sofort auf ihn schoss und ihn am Hals traf. Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Der 62-Jährige wurde noch vor Ort notärztlich versorgt und anschließend in eine Klinik gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte dürfte er inzwischen außer Lebensgefahr sein.

Von Zeugen wird der Täter als ca. 180 cm groß, dunkelhäutig und von schmaler Statur beschrieben. Er trug dunkle Kleidung, eine schwarze Sturmhaube und war mit einer silbernen Pistole bewaffnet. Über die Hintergründe der Tat sind noch keinerlei Einzelheiten bekannt. Das hiesige Kommissariat 11 hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Tötung übernommen. Die Fahndungsmaßnahmen, auch unter Einsatz des Polizeihubschraubers, dauern an. (Quelle: Polizeipresse)

Keine Kommentare: