Sonntag, 12. Juni 2011

Eisdiele "Sotto Zero" ein Erlebnisbericht

Rödelheim. Anfang April machte die Nachricht die Runde, dass am Ende des Hausener Wegs eine neue Eisdiele eröffnet. Sotto Zero, die aus Praunheim kommt und in Rödelheim einen neuen Raum gesucht und gefunden hat. Ich persönlich war noch nicht da, das gebe ich zu. Auf http://www.qype.de/ bin ich jedoch auf eine Bewertung des Users Kyung-Kuk Lee gestoßen. Ich habe ihn gefragt, ob ich diese hier veröffentlichen darf, unter Namensnennung, versteht sich. Hier sein Erlebnisbericht:

"bin süchtig...

Ja, das ist ein Bekenntnis und das seit etwa 17 Jahren!
Wie alt ich bin? 27. Also mehr als die Hälfte meines Lebens.

Die Frage stellt sich, wonach? Nach dem ersten für diese Bewertung geschossene Foto - ein Spaghetti-Eis, wie ich es nirgendwo anders probieren durfte und konnte. Selbst das Eis-Christina macht, finde ich, nicht so gutes Spaghetti-Eis.

Kennt ihr das, wenn die Sahne unter dem Eis einfriert und das ganze leicht porös wird? Die Sahne aber das Vanille Aroma nicht übertüncht sondern eine tolle Kombo hinlegt? Dazu cremiges Vanille Eis und das Topping der Erdbeer Soße mit weißen Schokoladenraspeln... Sommer - Hurra!!

Also, fangen wir vorne an. Wie in diversen Blogs berichtet, ist die Gelateria, (Nein, es ist kein Eis-Cafe, hier ist das Handwerk meisterlich, von der Pike auf) von der Familie Torsiello wegen Umbau-Arbeiten in der Heinrich-Lübke-Siedlung aus Praunheim nach Rödelheim umgezogen.

(Es sind glaube ich 6 Wochen vergangen und noch kein Eintrag? Bin ich der Einzige dem das Eis schmeckt? Nun denn, ich steh dazu! ;)

Das Interior war in Praunheim urig. Aquarien, viele grüne Pflanzen waren die Facetten. Doch jetzt ist das Ambiente richtig modern geworden. Die Lichter an den Wänden mit klaren Akzenten und in der Mitte des Raumes eine Designerleuchte. Viele werden diese Lampe wiedererkennen. Ikea hat sich von dieser Lampe eine ganze Serie abgeguckt. Doch das Original, muss man gesehen haben, meine es stammt ursprünglich aus Italien. Farblich ist das Lokal mit einem intensiven bordeauxrot und einer cremebeige gehalten, sehr stilecht. Trotz einer Hauptstraße ist die Terrasse gut umgesetzt. Moderne schöne Schirme, bequeme Stühle, man fühlt sich nicht wie auf dem Hausener Weg.

Habe vorhin noch zwei Sorten Eis probieren dürfen. Eins mit weißen Trüffeln und eins mit schwarzen Trüffeln. Die erste Begegnung fühlte sich so an: Ich probierte erst mal daran zu riechen, doch dann kam ich darauf: Gefrorenes riecht glaub ich nicht. Dann nahm ich einen kleinen Löffel. Erst schmeckte ich die cremige weiße Schokolade, dann den Hauch der Trüffel der immer stärker wird, dieses pilzige, dass den Geschmack ganz fein nach unten zieht. Und dann die Konturen der Haselnüsse - crunch! Wow... Nochmal!

Bei dem Schwarzen ist das Trüffelerlebnis nicht so intensiv doch die dunkle Schokolade spielt ganz unverhobelt mit dem Trüffelgeschmack. Ich bestell das nächste unbedingt diesen Tartufo Becher.. nicht vom Kühlregal, sondern vom Meister.

So, was bleibt noch zu erzählen?
Außer dass ich eine neue Bleibe gefunden habe und ein Verfächter guten Spaghetti-Eises bin, nicht viel.
Auf einen schönen Sommer!"

Keine Kommentare: