Samstag, 28. Mai 2011

Musiknacht - live! Die ersten Bilder



 Rödelheim. Noch bis Mitternacht ist Zeit, die erste Rödelheimer Musiknacht zu besuchen. Das Wetter scheint zu halten, bei den ersten Gigs war die Stimmung prima - das lässt doch für den weiteren Verlauf des Abends hoffen. Wir haben nun auch die Kinder ins Bettchen gebracht und schmeißen uns gleich wieder ins Getümmel. Aber vorher schon mal die ersten Bilder.
1. Nach einem erdigen Blues bereitet sich Jürgen Selerno auf "Paint it black" von den Stones vor.
2.Auf dem Spielplatz am Blauen Steg klingt eher jazzig.
3. Nix wie hin - Sixpack Bier, Decke und ab zur Musiknacht.
4. Ein Hilferuf ereilte Heike Hecker. "Die Programmhefte sind alle". Also rauf auf's Rad und nix wie hin. Aber für einen Schnack am Rande ist immer noch Zeit.
5. Volles Haus im Garten Salerno. Aber keine Angst: Ein Plätzchen ist allemal noch frei. 

Leo Pinkertons hört auf, das KunstKabinett lebt weiter

Rödelheim. Mit der Vernissage "golden Future" feiert der Ende Abril gegründete Rödelheimer Verein KunstKabinett seine Entstehung. Beginn ist am morgigen Sonntag, 29. Mai, 14 Uhr. Zugleich läutet die Veranstaltung auch ein Ende ein: Das des Kunstkabinetts Leo Pinkerton, das zwei Jahre bestand. Das berichtet die FRankfurter Rundschau in ihrer heutigen Ausgabe.

Finanzelle Gründe zwingen demnach zur Aufgabe, die Räume werden aufgegeben. Für Sabine Brauner-Rettig, Vereinsgründerin des KunstKabinetts ist es nicht möglich, die Räume in der Assenheimer Straße zu halten. Eigentlich wollte man genau das tun, doch nun fehlt es an Geld. In der letzten Ausstellung dort sind bis 30. Juni Werke aus dem Nachlass von Kurt Wölbing zu sehen.

Die Idee des Kunstkabinetts indes soll weiterleben. Mitglied werden kann jeder, egal ob Künstler oder Kunstinteressierter. Für 3 Euro im Monat. Mehr Infos dazu unter:

http://kunstkabinettroedelheim.blogspot.com/

Freitag, 27. Mai 2011

Programm der Rödelheimer Musiknacht - als pdf


Eventuelle Aktualisierungen des Programms werden -exclusiv - in diesem Blog veröffentlicht.

Viel Vergnügen mit unserem Programm zur Rödelheimer Musiknacht, das hier heruntergeladen werden kann; ebenso wie die Übersichtskarte.

Es grüßt
das Organistionskomitee

Donnerstag, 26. Mai 2011

Konfirmation am Samstag

Rödelheim. Am kommenden Sonntag wird um 10 Uhr in der St. Cyriakuskirche, Auf der Insel 5, mit einem Abendmahlgottesdienst mit Pfarrerin Silke Schrom die Konfirmation 2011 gefeiert. Konfirmiert werden: Sandra Baumgartl, Lisa Cuiper, Céline Dosch, Marleen Günther, Naomi Kooistra, Rebecca Kooistra, Eva Lange, Viola Lange, Johannes Lauterwald, Cara Ljubic, Lisa Madl, Jana Oehne, Céline Rudolph, Johnny Schomberg, Nina Schreiber, Colleen Schüller, Lea Weißleder und Saskia Wendt.

Montag, 23. Mai 2011

Blog goes Facebook

Rödelheim. Dieses Blog hat nun auch eine eigene Gruppe bei Facebook mit einem hübschen Profilbild von Julia Soehngen - es zeigt die Strickblumen vom Blauen Steg. Klinkt Euch ein und erfahrt mehr über Euren Stadtteil!

So kommt ihr hin:
http://www.facebook.com/editgroup.php?gid=225222530837789&sk=picture#!/home.php?sk=group_225222530837789&ap=1