Donnerstag, 1. März 2012

Blumenguerilla: El Guappo hat sich mit Munition eingedeckt

Rödelheim. Der Angriff des Blumenguerillieros El Guappo auf die betongraue und brache Tristesse einiger Rödelheimer Ecken verlief, nun ja, ausbaufähig. Nicht, dass er nicht alles getan hätte, entsprechend ausgesuchte Ecken ausreichend und hingebungsvoll zu besamen - das Wetter spielte nicht richtig mit. Nach der Saat folgte die wochenlange Dürre, da konnte nix keimen und später halt auch nix blühen. Kleine Achtungserfolge zeigten sich auf den Baumscheiben am Spielplatz am blauen Steg, wo sich in der Tat einige Kornblumen aufgerafft hatten.
Neue Runde neues Glück. Wir zählen den 1. März, meteorologisch haben wir damit den Winter schon einmal hinter uns gelassen. Und wie es der Zufall so will, tauschen sämtliche Läden die fetten Meisenknödel gegen Saatgut aller Arten und Sorten aus. Selbst eine bekannte Discounterkette mit Nord- und Südabteilung bietet seit heute Saatgut in Dosen an (siehe Foto). Diese schreien förmlich danach, demnächst auf den erdbräunen Flecken und Flächen ausgebracht zu werden. Der fürchterliche Blumenguerilliero El Guappo hat sich jedenfalls eingedeckt und den Poatronengut aufmunitioniert. Nun warter er darauf, dass das Wetter etwas zuverlässiger und keimfreudiger wird. Voraussichtlich in der Osterwoche wird er sich unauffällig aufmachen, die Ecken zu begrünen. Hinweis an alle: dies soll natürlich kein Aufruf sein es ihm gleich zu tun. Soviel gärtnerischer Enthusiasmus ist natürlich auf das schärfste zu verurteilen. Außer man mag auch Blumen und findet, dass es einige Ecken gibt, die ein paar Farbtupfer gebrauchen könnten.

Keine Kommentare: