Montag, 26. August 2013

200 neue Wohnungen südlich der Rödelheimer Landstraße

Rödelheim. Die ABG FRANKFURT HOLDING hat sich im Norden und im Westen der Stadt Flächen für den Bau neuer Wohnungen gesichert. Am Frankfurter Berg könnten im Geschosswohnungsbau bis zu 900 Wohnungen entstehen, im Westen südlich der Rödelheimer Landstraße 200 Wohnungen. Das 11 000 Quadratmeter große Gebiet südlich der Rödelheimer Landstraße sei von der ABG erworben worden, um eine nächste Möglichkeit der Konversion nicht zu vertun. Dieses von Grün geprägte Stadtquartier biete sich für den Bau von Wohnungen geradezu an, sagte der OB. „Es bietet sich uns eine Chance, die wir nicht verpassen sollten“, hob Feldmann hervor. Umso energischer halte er an seiner Formel fest, um dem Wohnen neue Impulse zu verleihen: „Bauen, bauen, bauen.“ Infrastruktur sei etwas, das es perpektivisch für das südliche Rödelheim unbedingt geben sollte, empfahl Junker. Denn in den vergangenen Jahren hätten sich Anwohner doch immer wieder daran gestört, dass nichts geschehe. Nun gebe es die Möglichkeit dafür, hob Junker hervor. „Mit den Erfahrungen, die wir gerade mit der Belebung der Bürostadt in Niederrad machen, sollten wir die Potenziale in Rödelheim fruchtbar machen“, sagte Junker in einer Pressemitteilung.

Keine Kommentare: