Samstag, 24. Mai 2014

Erste Bilder von der Rödelhemer Musiknacht 2014

Rödelheim. Vereinzelt läuft die Musiknacht noch. Hier schon mal die ersten Bilder. Übrigens: wer Bilder hat bitte zumailen: roedelheim.blogspot@gmail.com. ((Bericht folgt)
Die Goodoldboys rockten bei Kerber. Foto: Nöthen

Tochter und Vater im Garten Salerno. Foto: Nöthen

Jazz und blues am Blauen Steg. Foto: Nöthen

Kinderchor im Wehrhof-Kindergarten. Foto: Nöthen

Spass uff de Gass bei Ortells. Foto: Nöthen
So entspannt wie diese Zuhörerinnen war die gesammte Musiknacht. Foto: Nöthen

Stolze Eltern im Wehrhof-Kindergarten. Foto: Nöthen

Goodoldboys. Foto: Nöthen

Goodoldboys mit very young Fans. Foto: Nöthen
Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Rödelheimer Urgestein und Gitarrengott: Milan. Foto: Jens Liesegang
Foto: Jens Liesegang

Foto: Jens Liesegang

Rödelheimer Musiknacht 2014 - die Programm-Aktualisierungen/Stand 23.5., 11 Uhr:


Captain's Inn: ab 20 Uhr Dan Carter Band (Infos unter jankaese.blogspot,de)

Fritz DeutschlanD e.V.: das Konzert von Texas Cornflake Massacre entfällt. Die anderen Bands werden die Zeit mit ihrer Musik "überbrücken".

Freiwillige Feuerwehr Rödelheim: das Konzert der Band FCN fällt leider aus. Eventuell gibt es eine Ersatzband, die Abklärung ist noch im Gange.

Rollschuhbahn Brentnopark: Wir gehen ( voller Optimismus) davon aus, dass das Wetter sich nach den Vorhersagen richtet und dass witterungsbedingte Programmänderungen nicht nötig sein werden. Der Stummfilm mit Live-Filmmusik an der Kinoorgel findet also in "offener Luft" auf der Rollschuhbahn statt. Bitte unbedingt mit warmer Kleidung und/oder Decken ausrüsten.

Freitag, 23. Mai 2014

Alternative Wohnformen in der Stadt

Ab sofort bis zum 15. Juli können sich Wohninitiativen, Genossenschaften, Gesellschaften und alle Gruppen, die ein Wohnprojekt planen oder bereits realisiert haben, als Aussteller für die 8. Frankfurter Informationsbörse für gemeinschaftliches und genossenschaftliches Wohnen anmelden. Die Börse findet am Samstag, 27. September, statt. Im Haus am Dom ist ein Vortragsprogramm geplant. Das Anmeldeformular kann auf der Seite http://www.wohnungsamt.frankfurt.de heruntergeladen oder direkt vom Amt für Wohnungswesen beziehungsweise dem Netzwerk Frankfurt bezogen werden. Weitere Informationen findet man im Internet unter http://www.wohnungsamt.frankfurt.de , beim Amt für Wohnungswesen unter Telefon 069/212-36 444 oder beim Netzwerk Frankfurt unter Telefon 069/91501060.