Freitag, 18. Juli 2014

Kalte Muschi gehört nun Possmann alleine

Foto: Hersteller
Rödelheim. Die Kelterei Possmann GmbH & Co.KG ist neuer und alleiniger Inhaber der Marken- und Vertriebsrechte an dem Weinmix-Getränk Kalte Muschi. Das teilt das Unternehmen auf seiner Firmenhomepage mit. Auf die Übernahme haben sich der frühere Markeninhaber, die Essener tsac Vertriebs GmbH und Possmann geeinigt. Die Rechte an den drei Wein-Mixen in den Geschmacksrichtungen Rotwein-Cola, Rosé-Ingwer und Weißwein-Passionsfrucht sind bereits am 1. Mai auf die Rödelheimer Kelterei übergegangen.
Possmann war im Auftrag der tsac Vertriebs GmbH bereits an der Entwicklung des Weinmix beteiligt – Kalte Muschi wurde von Anfang an in  Rödelheim hergestellt, gelagert und abgefüllt. Grund für die Abtretung der Kalte Muschi-Rechte sind die zahlreichen Produkte und Projekte, die Kalte Muschi bei der tsac Vertriebs GmbH in den vergangenen fünf Jahren gefolgt sind und auf die sich die beiden tsac-Geschäftsführer Tim Koch und Alexandros Soukas und ihr Team zukünftig noch stärker konzentrieren möchten, heißt es dort. 

Bäckerei in der Radilostraße ausgeraubt

Rödelheim. Am Montagmorgen gegen 04.30 Uhr wurde eine Bäckereifiliale in der Radilostraße überfallen.Zwei bislang unbekannte Personen erwarteten offensichtlich das Eintreffen eines Mitarbeiters und folgten diesem durch die noch offen stehende Schiebetür. Im Innenraum bedrohten sie diesen mit einem Messer und forderten Bargeld. Mit mehreren hundert Euro gelang den beiden Tätern die Flucht in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung:

1. Täter: ca. 23-24 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, schwarze Maske, schwarze Handschuhe, dunkle Jeans, dunkle Strickjacke und dunkle Basecap

2. Täter: ca. 23-24 Jahre alt, ca. 175 bis 180 cm groß, normale Statur, schwarze Maske, schwarze Handschuhe, dunkle Jeans, dunkler Pullover und dunkle Basecap

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (069/755-53111) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Quelle: Polizei)

Mittwoch, 16. Juli 2014

Abstimmung: Unser Blog soll schöner werden

Das ist nicht die Abstimmung, aber so sieht sie aus.
Rödelheim. Unser Blog soll (noch) besser werden. In der Sidebar haben wir eine kleine Umfrage geschaltet "Was fehlt noch in diesem Blog?" Also - zögert nicht, sagt uns Eure Meinung (Ihr dürft auch ruhig mehrfach klicken). Danke!