Freitag, 22. Mai 2015

Ein altes Fahrrad für Flüchtlinge spenden

Rödelheim. Die Grünen aus dem Nordend wollen Flüchtlinge mit einer Aktion mobil machen: Viele Geflüchtete kommen von weit her. Sie haben meist viel zurückgelassen. Und noch mehr riskiert. "Hier bei uns in Frankfurt wollen wir ihnen nun ein Zeichen des Willkommens setzen. Dieses Zeichen soll praktisch sein – Wir wollen nicht nur schöne Worte, Betroffenheit oder Ohnmacht äußern angesichts des zunehmenden Rassismus auf der Straße und „in der Politik“. Unser Zeichen soll verbinden, den Neuen hier unsere Stadt näher- und sie selbst buchstäblich voranbringen: Zum Einkaufen, zum Deutschkurs, zu hoffentlich vielen neuen Freunden", heißt es in einer Pressemitteilung.
Wer kein altes Fahrrad hat, ist natürlich auch herzlich willkommen: Gefreut wird sich auch über Kuchenspenden o.ä. Denn die Grünen hoffen für den Tag auf ein nettes Beisammensein mit vielen tollen Menschen, FahrradschrauberInnen (vielen Dank an Mainbike), Kindern und vor allem auch einigen der Neu-Frankfurter, die begrüßt werden sollen.

Keine Kommentare: