Dienstag, 24. November 2015

Haus- und Hof-Flohmarkt in Rödelheim auch im nächsten Jahr geplant



Im April dieses Jahres gab es die erfolgreiche Premiere des Haus- Und Hof-Flohmarktes in Rödelheim. Orange-farbene Luftballons verwiesen auf mehr als 100 Flohmarktstände  überall in  Rödelheim, jeweils  aufgebaut  im eigenen Hof oder Garten, vor der Garage oder vor dem Haus. Manche Nachbarinnen und Nachbarn bildeten  sogar eine  Flohmarkt-Gemeinschaft. Überflüssiges aus dem eigenen Haushalt aussortieren, vor dem eigenen Haus an einem Stand präsentieren und als neues Eigentum an die Besucher und Nachbarn günstig abgeben – das war die Idee des stadtteilweiten Haus- und Hof-Flohmarktes.
In einer ersten Vorbereitungsrunde wurde nun die Fortführung der Aktion im nächsten Jahr festgelegt.  Der nächste Haus-und Hof-Flohmarkt soll am Sonntag, dem 24. April 2016 stattfinden. Im Herbst wird es dann eine weitere Aktion am Sonntag, dem 9. Oktober geben. Die Vorbereitungsgruppe trifft sich wieder im März. Wer sich an der Vorbereitung noch beteiligen will, kann sich beim Quartiersmanagements Rödelheim-West, Nachbarschaftsbüro, Westerbachstraße 29, Tel. 93490218 melden.