Sonntag, 7. Februar 2016

Kommunalwahl am 6. März

Nun sprießen sie wieder an den Laternenmasten, die farbenfrohen Wahlplakate, und auch die ersten Musterstimmzettel liegen schon in den Briefkästen. In weniger als einem Monat, am 6. März sind Kommunalwahlen. Aber wie war das eigentlich nochmal mit dem Kumulieren und Panaschieren? Die Stadt Frankfurt hat ein Video erstellt, auf dem das Wahlsystem leicht verständlich erklärt wird und das man auf youtube ansehen kann.

Wer zur Kommunalwahl die Kandidatinnen und Kandidaten kennen lernen möchte, die sich für den Ortsbezirk bewerben, hat dazu die Gelegenheit bei der Rödelheimer Runde. Am Freitag, 12. Februar Runde 1 zur Wahl des Ortsbeirats mit Hans-Jürgen Sasse (SPD), Thomas Demel (Die Grünen), Barbara David-Wehe (die farbechten/Die Linke), Sebastian Papke (FDP). Ein Vertreter der CDU ist angefragt. Eine Woche später, am Freitag, 19. Februar folgt Runde 2 zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung mit Klaus Oesterling (SPD), Beatrix Baumann (Die Grünen), Peter Gärtner (Die Linke), Rolf Würz (FDP). Auch hier CDU angefragt. Moderiert werden beide Runden von Claus-Jürgen Göpfert (Frankfurter Rundschau). Zeit und Ort jeweils 19.30 Uhr im Rödelheimer Vereinsringhaus. Veranstalter ist der Rödelheimer Vereinsring.

Keine Kommentare: