Donnerstag, 26. Mai 2016

Rödelheim singt wieder am 7. Juni



Nächstes Treffen am Dienstag, 7.6.2016 um 19 Uhr im Vereinsringhaus/ Gaststätte Parkterrasse, Friedel-Schomann-Weg 7, hinter dem Feuerwehrhaus.
Das nächste musikalische Stadtteiltreffen findet am 7. Juni um 19 Uhr statt. Gesungen wird ab 19 Uhr im Vereinsringhaus, auch bekannt als Gaststätte „Parkterrassen“. Gesungen wird ein buntes Repertoire – die Auswahl richtet sich nach dem Interesse der Anwesenden. Wer mag, kann den musikalischen Abend mit Begleitinstrumenten bereichern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Rödelheim singt“ steht unter der Schirmherrschaft des Gesangsvereins „Rödelheimer Neuner“.  

Vater Unser - mal anders

Wenn Messdiener, Pfarrer, Pfadfinder und fast hundert Gemeindemitglieder von St. Antonius schon um 8.30h in Rödelheim unterwegs sind, ist klar: Es ist Fronleichnam. 


Nach einer kurzen Andacht in St. Antonius macht sich der Zug auf den Weg in Richtung Hausen. Mit dabei: auch die indische Gemeinde, die dem Zug ganz besondere Farben gibt....

Dienstag, 24. Mai 2016

Nächste Sitzung des Ortsbeirates mit Bürgerfragestunde

Bürgerinnen und Bürger sind zur 2. Sitzung des Ortsbeirates 7 (für den Ortsbezirk 7 Hausen, Industriehof . Praunheim - Rödelheim , Westhausen) eingeladen. Die Sitzung findet am Dienstag, dem 7. Juni 2016 , 19.30 Uhr, im Gemeindezentrum der evang. Cyriakusgemeinde, Wolf-Heidenheim-Straße 7 statt. Mehr Infos über die Tagesordnung und die aktuellen Anträge gibt es hier:Tagesordnung des Ortsbeirates.

Montag, 23. Mai 2016

Auch in Rio gab es ein Stückchen Rödelheimer Musiknacht




Drei Dinge, die wir ganz besonders an Rödelheim, unserem Frankfurter Stadtteil vermissen: Unsere Freunde und Nachbarn, das Parkfest im Sommer und die Rödelheimer Musiknacht. Die letzten Jahren haben wir sie immer begleitet, im Blog www.roedelheimer.de, und natürlich auch live. Nun, am Samstag, war sie wieder. Und wir waren nicht da. Mist. Doch wie es der Zufall so will, kamen wir trotzdem zu unserer Portion Live-Musik.

Das Ereignis hatte sich schon vor Tagen angekündigt. Im Aufzug war ein Aushang. Clever eigentlich, denn den Aufzug benutzt jeder täglich ein paar Mal. 30 Sekunden Zeit in sich zu gehen, nutzlos in der Gegend rumzustarren oder in der Nase zu Bohren. Letzteres lässt man wieder ganz schnell bleiben, weil einem nach circa 4 Sekunden auffällt, dass die Kiste ja videoüberwacht ist. Wahrscheinlich lachen sich die Porteiros regelmäßig schlapp und haben längst jedem Bewohner anhand seines ganz persönlichen Fahrstuhlticks einen Spitznamen verpasst.

Sonntag, 22. Mai 2016

Rödelheimer Musiknacht 2016 - am Tag danach

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Rödelheimer Musiknacht beigetragen haben, die sich mit Engagement, Talent und Zeit für ein Stadtteil-Projekt eingesetzt haben, das sich der Stadtteilkultur und der "guten Nachbarschaft" verpflichtet hat. 
Hier kommen einige erste Eindrücke:
FritzDeutschlanD Band (c) heike hecker


Roller Disko/TGS Vorwärts (c) heiike hecker

Marc und Philipp (c) heike hecker

Noch eine Bitte: unterstützen Sie die Dokumenation der Rödleheimer Musiknacht 2016 und stellen Sie  Ihre Fotos und Videos zur Verfügung - als CD oder als Mail an roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de.