Donnerstag, 1. Dezember 2016

Informationen rund um die Rente

am 13.12.2016 von 9 bis 11 Uhr im Nachbarschaftsbüro Rödelheim-West
„Soll ich jetzt Beiträge bezahlen, obwohl ich nur einen 450-Eur-Job habe?“ – „Was passiert mit meiner Rente, wenn ich später im Ausland lebe?“ Solche Fragen stellen sich viele Menschen. 
Im Rahmen der monatlichen Treffen im Nachbarschaftsbüro in der Westerbachstraße 29 informiert Frau Funk vom Versicherungsamt der Stadt Frankfurt daher am Dienstag, dem 13.12.2016, über Fragen zur Rente, zum Beispiel über Rentenbeiträge im Mini-Job oder Rentenbezug im Ausland. Bei Bedarf können die Erläuterungen auch in türkischer Sprache erfolgen. Nachbarinnen und Nachbarn aus Rödelheim sind zu dieser Diskussionsrunde mit allgemeinen Infos herzlich eingeladen. Individuelle Beratung ist dabei allerdings nicht möglich.

Mittwoch, 30. November 2016

Winteraktion am Blauen Steg am 29.1.2017


Foto (c) Susanne Schaaf
Helferinnen und Helfer gesucht! / 
Sondierungstreffen am 15.12.2016

Um nachbarschaftliche Begegnungen auch in der Winterzeit zu fördern, könnte im Januar wieder ein Winterfest am Blauen Steg veranstaltet werden. Einen Terminvorschlag dafür gibt es schon: der 29. Januar 2017. Zur Umsetzung werden allerdings unbedingt noch „winterfeste“ Bürgerinnen und Bürger als Verstärkung des Brückenfestkomitees gesucht.Das „Sondierungstreffen“ zum Winterfest findet am Donnerstag, dem 15.12.2016, von 18.00 bis 19.30 Uhr im Nachbarschaftsbüro, Westerbachstr. 29 statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Gerne können Sie sich jederzeit im Nachbarschaftsbüro Westerbachstraße 29, Tel. 93490218 melden.