Mittwoch, 25. Januar 2017

Jazz-Frühschoppen am 29. Januar ab 11.00 Uhr



mit J.D.THE BAND- Jumping Daddies  JAZZSWINGTETT

Wer das Septett “J.D.THE BAND“  schon einmal live erlebt hat, weiß, dass ihre Konzerte etwas ganz Besonderes sind. Den früheren Band-Namen „Jumping Daddies“ haben die Musiker abgelegt, weil man dahinter eine reine Dixi-Band vermutet. Doch die Musiker haben weit mehr zu bieten: sie präsentieren kurzweiligen Hörgenuss in unterschiedlichen Rhythmen und Klangfarben des Swing, Latin, Bebop, Funk, Rhythm and Blues. Die Rhythmusgruppe begleitet Saxophone, Klarinetten, ein Flügelhorn, Gesang und gelegentlich eine Harmonika (Bluesharp). Den Solobeiträgen geht meist eine Vorstellung des jeweiligen Titels „im Satz“, also mehrstimmig, voraus. Das erinnert gelegentlich an einen Bigbandsound und ist das Markenzeichen des „J.D.THE BAND“-Septett. Jeder Auftritt ist auch deswegen einzigartig, weil die Künstler ihre Solopartien jedes mal neu erfinden, ganz nach Stimmung der Umgebung und der Reaktion des Publikums.

Besetzung: - Jörg Scharff, Altsax- Christian Gnabs, Bass- Erik Buhne Tenorsax- Georg Hofbauer Piano- Ernst Rupprath Flügelhorn- Bert Schwarz Drums- Gerd Bauer Baritonsax

im Rödelheimer Vereinsringhaus - ab 11.00 Uhr, Friedel-Schomann-Weg 7 , 60489 Frankfurt-Rödelheim. Der Eintritt ist frei, es geht ein Hut um.

Keine Kommentare: