Samstag, 20. Mai 2017

Rödelheimer Musiknacht 2017: das Programm und Aktualisierungen

Das Programm der Rödelheimer Musiknacht 2017 wird hier in der Online-Version präsentiert. Hier gehts zum Programmheft!

Die Programmheftchen in gedruckter Form liegen jetzt in Rödelheim im Nachbarschaftsbüro,in vielen Geschäften und in der Stadtteilbibliothek für Sie aus.Außerdem gibt es nun auch die "Rödelheimer-Musiknacht-App" und hier den Link dazu.: Programm für unterwegs

Aktualisierungen:
"Ja, mach nur einen Plan..." so schrieb schon Bertolt Brecht in der Ballade von der Unzulänglichkeit menschlichen Planens. Ganz so tragisch steht es allerdings nicht um die Planung der Rödelheimer Musiknacht, aber es gibt doch ein paar Änderungen.  

Minus:  

Abgesagt wurden die Auftritte von 
  • High Tension (18-19 Uhr, Auguste-Oberwinter-Haus),  
  • Fellblech (18-19 Uhr, Bahnhof Rödelheim),   
  • Texas Cornflake massacre (21-22 Uhr, Fritz Deutschland e.V.) und 
  • Johnny Torpedo (21 Uhr Vereinsringhaus) "Unsere Truppe wäre liebend gerne im Rödelheimer Hafen vor Anker gegangen...Es tut uns sehr leid! Beste Grüße und möge Neptun morgen die Sonne scheinen lassen! JOHNNY  0|-)

Plus:
  • Bei FritzDeutschlanD springt kurzfristig von 21-22 Uhr die Gruppe "chordjacks" ein -  siehe auch : www.facebook.com/chordjacks.
  • Im Auguste-Oberwinter-Haus (bei der Musiknacht =Zentrum der Weltmusik)  dehnen sich die anderern Auftritte zeitlich etwas aus.  
  •  Am Bahnhof Rödelheim tritt von 18-19 Uhr die Jazz und Latin-Formation "4,too easy" auf. Gespielt wird in klassischer Besetzung cb-cj + voc.- p - ts.
  • 19-22 Uhr: "Spirito italiano" - italienische Hits im Eiscafé Eurobar Gelateria, Westerbachstraße 
  • 18-19 Uhr "Enzo" - italienische Hits und Evergreens in der Pizzeria Trattoria da Michele, Arnoldhainer Str. 2

1 Kommentar:

Michael Dietz hat gesagt…

Mir hat es wieder gut gefallen. Es war eine schöne Stimmung über dem Städtchen bei angenehmem Wetter. Mir ist bewusst geworden, wie viele Nationen außer den allgegenwärtigen sich noch in Rödelheim wohlfühlen. Ich fand es interessant, wer bei den "Fiddlern" alles diszipliniert zugehört hat. Die Fiddler: so stelle ich mir beispielsweise den Erwerb von Medienkompetenz (Musik und Musizieren als Medium) für unsere Kinder vor. Mein Ausklang war wieder "Tango Argentino". Wie so viele Darbietungen "erste Sahne". Danke!

Kurz zuvor hatte ich die Meldung über die schleppenden Ticketverkäufe zum Hessentag in Rüsselsheim gelesen. Wie viel schöner ist es, da in Rödelheim zu feiern, wo die Bewohner solche Feste und ihre aufwendige Organisation selbst in die Hand nehmen. Man muss nicht alles kommerzialisieren und zum Superevent hochstilisieren.
Danke
Michael Dietz