Donnerstag, 20. Juli 2017

Obsttag in Rödelheim

Hier eine Information einer Anwohnerin:

Von dem Mirabellenbaum an der Ecke Eschborner Landstraße/Sedamm wurde zwar zwischenzeitlich geentet, aber er ist so riesig und trägt so viele Früchte, dass diese nach wie vor auf dem Boden landen udn zertreten werden. Mittlerweile sind die Früchte so reif, dass man daraus eine prima Marmelade kochen kann.
Es gibt außerdem noch einen weiteren öffentlich nutzbaren Obstbaum und zwar so etwas ähnliches wie Pflaumen. Er steht auf der Fläche der Sackgasse, wenn man von der Eschborner Landstraße stadtauswärts auf der rechten Seite den Fußweg zwischen der Metallfabrik und der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft nutzt.

Montag, 17. Juli 2017

Weingarage VI - ein kleines Stückchen Zuckerhut

Die Weingarage war wieder ein rauschendes und schön friedliches Fest. Allen, die mitgewirkt haben, die vielen Helfer und die Besucher, sei herzlich gedankt. Es war sehr schön! Eine Bericht gibt es diesmal aus einem etwas anderen Blickwinkel: 

http://hallorio.de/2017/07/17/weingarage-meets-brasilien/