Samstag, 28. Juli 2018

und wieder tagt der Ortsbeirat...


Einladung zur 24. Sitzung des Ortsbeirates 7 am Dienstag, dem 7. August 2018, 19.30 Uhr, Gymnasium Nord, Muckermannstraße 1, 
Zufahrt Kollwitzstraße Friedhof Westhausen - Infoszur Tagesordung gibt es hier. 

Von der Spielplatz- Eisenbahn zum Rödelheimer Apfelsaft-Express

Kunstaktion der Kinder auf dem  Spielplatz Zentmarkweg erfolgreich beendet

In der fünften Woche der Sommerferien stand die Verschönerung eines Spielgerätes auf dem Programm der Sommeraktionen für Kinder auf dem Spielplatz Zentmarkweg in Rödelheim-West. Unter Anleitung der renommierten Künstlerin Nicole Wächtler wurde die Spielzeug-Eisenbahn in fünf umgestaltet und  der unansehnliche Spielplatzzug verwandelte sich in den prächtigen und farbenfrohen Rödelheimer Apfelsaft-Express.

Ausgangspunkt der neuen Gestaltung waren Ideen und  Skizzen der Kinder. Und es war dann auch eine gemeinsame Idee, die Motive für die Spielplatz-Eisenbahn nicht in der Ferne zu suchen sondern sich mit den Frankfurter Stadt-Highlights zu beschäftigen. So wird der Frankfurter Zoo mittels eines Löwenkopfes und die renommierten Spitzen-Sportvereine mit Fußball und Basketball auf den Rädern den Rädern des Zuges dargestellt. Mit der angeleitete Kunstaktion eröffnete  sich  den beteiligten Kindern die Chance auf die Gestaltung ihrer  Wohnumgebung Einfluss zu nehmen und sich dabei als kreativ und erfolgreich zu erleben.  Das rundum positive Resultat einer anstrengenden Werkwoche an sehr heißen Sommertagen erfüllt die beteiligten Kinder mit Freude und Stolz.

Angesichts dieser künstlerischen Entwicklung war es einfach die Familienkelterei Possmann, deren Firmensitz sich in der Nähe befindet,  als Sponsor zu gewinnen. Und so wurde am letzten Projekttag dem neuen Zug mit gut gekühlter Apfelsaftschorle zugeprostet. Die beteiligten Kinder, Eltern und Organisatoren bedankten sich herzlich für die Getränke und die damit verbundene Unterstützung der Aktion.

vor der Aktion



 

Montag, 23. Juli 2018