Donnerstag, 21. März 2019

„Frankfurter Hotels in der freien Reichsstadt“ bei „Lesefreuden um vier“ am Freitag, d. 12. April 2019 in der Stadtteilbibliothek Rödelheim


Die glanzvollen Zeiten der Grandhotels in Frankfurt am Main wird Maria Niesen vom  Bürgerinstitut wieder aufleben lassen. Am Freitag, 12. April 2019, kommt sie um 16 Uhr zu „Lesefreuden um vier“ in die Stadtteilbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19.

Dort, wo heutzutage die großen Einkaufsgeschäfte in der Innenstadt liegen, standen im 18. Jahrhundert die Hotelpaläste: Maria Niesen wird beispielsweise über die Luxusherbergen  „Römische Kaiser“ und das „Rote Haus“, den „Englischen Hof“ und den „Weidenhof“ berichten sowie über die großen Häuser am Roßmarkt. Sie erzählt von illustren Gästen und spannenden Ereignisse und lässt glanzvolle Zeiten wieder aufleben.

Das Quartiersmanagement Rödelheim-West und die Stadtteilbibliothek Rödelheim laden zu einer unterhaltsamen Stunde Literatur bei Tee und Kaffee im Rahmen der Reihe „Lesefreuden um vier“ gemeinsam ein. Der Eintritt ist frei, die Stadtteilbibliothek befindet sich im 1. Stock und ist mit einem Aufzug bequem zu erreichen.

Keine Kommentare: