Donnerstag, 11. Juli 2019

Sommerferien auf dem Spielplatz Zentmarkweg

Verschönerungsaktion 2018
Auf dem Spielplatz Zentmarkweg wird in den Sommerferien an den Nachmittagen wieder ein „aktives Sommerprogramm“ für Kinder angeboten. Wie schon im vergangenen Jahr ersetzt es punktuell die langjährige pädagogische Spielplatzbetreuung. Das Programm wird auch in diesem Sommer von verschiedenen Einrichtungen gestaltet.

In der vierten Ferienwoche vom Montag, 22.Juli bis zum Sonntag, 28.Juli 2019, jeweils 15 bis 18 Uhr stellt das Team des „Jungen Museum unterwegs“ die Frage „Dagegen! Dafür? Wofür stehst du?“ Kinder können kreativ werden und sich Antworten auf die Fragen überlegen: „Was finde ich ungerecht? Wofür setze ich mich ein? Wie kann meine Stimme gehört werden?“
Um die Verschönerung eines Spielgerätes auf dem Spielplatz geht es in der fünften Ferienwoche vom Montag, 29.Juli bis zum Freitag, 2.August .2019, jeweils 15 - 18 Uhr. Unter Anleitung der Künstlerin Nicole Wächtler sind auch Jugendliche und Erwachsene zur Mitarbeit eingeladen.

Zum Abschluss der Ferien vom Montag, 5.August bis Freitag, 9.August 2019 sorgt die Crew des Kinderzirkus Zarakali mit einem Zirkusworkshop für Aktion und Bewegung am Zentmarkweg

Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter ab sieben Jahren. Die Angebote richten sich vor allem an Kinder und Eltern aus dem Stadtteil Rödelheim. Eine Anmeldung ist daher nicht erforderlich. Die Kinder sollten jedoch für einen Spielplatzbesuch ausgerüstet sein, also mit Getränk, Decke, Regenschutz etcetera. Die Teilnahme von Kindergruppen aus Betreuungseinrichtungen muss vorab mit dem Veranstalter abgesprochen werden.

Gefördert und koordiniert wird das umfangreiche Angebot vom Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach im Rahmen des „Frankfurter Programmes – Aktive Nachbarschaft“. Weitere Informationen gibt esim Nachbarschaftsbüro an der Westerbachstraße 29, Telefon 93490218

Keine Kommentare: