Sonntag, 2. Februar 2020

Weingarage spendet für Repair-Café und Verkehrsprojekt

Lange war nichts von der Weingarage zu hören und zu lesen - ist ja auch noch ein wenig kühl. Wobei wir schon begonnen haben zu überlegen, wann und wo wir in diesem Jahr wieder loslegen können - also: Stay tuned!

Allen Besuchern, die die letzte Auflage der Weingarage im vergangenen August zu einem tollen Erfolg gemacht haben, schulden wir noch eine Übersicht, was wir mit dem Überschuss un den Spenden anfangen wollen.

200 Euro haben wir bereits an das Repair-Café im Auguste-Oberwinter-Haus übergeben. Dort kommen einmal pro Monat Tüftler und Techniker und hauchen alten Elektrogeräten, die ansonsten wahrscheinlich auf dem Müll gelandet wären, neues Leben ein. Das Café leistet also einen wichtigen Beitrag zum Vermeiden von Elektroschrott und bringt zudem noch Menschen zusammen. Das muss unterstützt werden, finden wir.

Die restlichen 300 Euro werden in diesem Tagen an das Verkehrsprojekt "Main Lastenrad" gespendet. Ihr seht es ja selbst: Viel zu viel Verkehr gibt es selbst hier in der Stadt und im Stadtteil mit sogar mehr Autos, als es legale Abstellmöglichkeiten zu geben scheint. Fußgänger, Kinder und Sehbehinderte, sind inzwischen selbst auf den Flächen, die ihnen das Verkehrsrecht zugesteht, nicht mehr sicher. Das muss sich dringend ändern. Das Projekt ist gut angelaufen, wird viel angenommen und soll wachsen. Darum geht der zweite Teil als Spende dorthin.

Nun ist die Kasse leer - also höchste Zeit für eine neue Weingarage, es wäre die 8. dann, wenn wir richtig gezählt haben. Keine Sorge: Sie kommt ganz bestimmt. Und als erstes erfahrt ihr es ohnehin genau hier.

Keine Kommentare: