Dienstag, 16. März 2021

Rödelheimer Musiknacht 2021 – schön wär’s!

Die zweite Vorbereitungsrunde zur Rödelheimer Musiknacht 2021 hat getagt per Videokonferenz. Dabei wurde besprochen, ob und wie in diesem Jahr das „Swinging Rödelheim“ veranstaltet werden kann. Die diskutierten Möglichkeiten reichten von der konsequenten Absage für 2021 bis zu der optimistischen Annahme, dass im September die Pandemie vorbei sein werde. Auch über Varianten der Stadtteilmusikveranstaltung, zum Beispiel als lockere Konzertfolge im Sommer, sprach die Vorbereitungsrunde. Mit dem Ergebnis, weiterhin planungsoffen und flexibel im Gespräch zu bleiben und alles zu versuchen, um wieder Musik in den Stadtteil zu bringen. Denn das Konzept einer „Kultur für alle“ mit Musik aus Rödelheim, engagiert und nicht-kommerziell, hat sich bewährt. Im Mai wird die Rödelheimer Musiknacht allerdings auf keinen Fall veranstaltet werden können.

Nähere Informationen auf der Homepage der Rödelheimer Musiknacht, www. roedelheimer-musiknacht.de und beim Quartiersmanagement Rödelheim-West, Westerbachstr. 29, E-Mail roedelheim-west@frankfurt-sozialestadt.de.



Keine Kommentare: