Donnerstag, 23. Juni 2022

Film am 24.6.2022

Quartiersmanagement Rödelheim-West und Ortsbeirat 7 laden zum Film ein

Eigentlich sollte die Veranstaltung schon im  März stattgefunden haben. Leider war dies nicht möglich. 

Jetzt gibt es einen zweiten Versuch:  

am Freitag, 24.6. wird um 18:30 Uhr im Gemeindesaal der Evangelischen Cyriakusgemeinde, Alexanderstraße 37, ein Dokumentarfilm über Frauen in Parlamenten gezeigt.  

Der Titel darf aus Lizenzgründen nicht genannt werden. 

„Der Film erzählt die Geschichte der Frauen in der Bonner Republik, die sich ihre Beteiligung an den demokratischen Entscheidungsprozessen wie echte Pionierinnen erkämpfen mussten. Politikerinnen von damals kommen heute zu Wort. Ihre Erinnerungen sind zugleich komisch und bitter, absurd und bisweilen erschreckend aktuell.“

Mit der Veranstaltung aus Anlass des Internationalen Frauentages soll das politische Engagement der Frauen in den Parlamenten und anderen Gremien Aufmerksamkeit und Ermutigung erfahren, wohl wissend, dass der Weg zur Gleichberechtigung von Frau und Mann, die das Grundgesetz festlegt, noch nicht zu Ende ist.

Die Veranstaltung basiert auf einer Kooperation zwischen dem Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt und Offenbach und dem Ortsbeirat 7 mit Unterstützung der Evangelischen Cyriakusgemeinde.

Keine Kommentare: