Dienstag, 17. Mai 2011

Grüne Soße-Festival auf dem Roßmarkt

Rödelheim. Der kulinarisch-kulturelle Wettbewerb, das beliebte Grüne-Soße-Festival, findet in der Zeit vom 21. bis 28. Mai wieder in einem großen Zelt auf dem Roßmarkt statt. Beginnend mit dem Eröffnungstag werden jeden Abend 7 verschiedene Kochteams ihre individuellen Rezepte mit frischen Frankfurter Kräutern dem interessierten Publikum kredenzen. Mit dabei sein wird auch das Überraschungsteam „7²“, welches von Eduard M. Singer, Generaldirektor des Hotels Hessischer Hof angeführt und von Wirtschaftsdezernent Markus Frank und Geschäftsführer der Tourismus+Congress GmbH, Thomas Feda ergänzt wird.
 In diesem Jahr wird das  Trio noch durch vier Miniköche von der Genussagentur gourmetConnect unterstützt. „7²“ hat gestern Abend gemeinsam sein „Geheimrezept“ in der Großküche des Hotels Hessischer Hof zusammengestellt und abgeschmeckt. „Ich hoffe, dass wir dank des generationenübergreifenden Teams mit unserem Rezept den Geschmack unseres Grüne-Soße-Publikums treffen“, sagte der Wirtschaftsdezernent beim „Probekochen“ optimistisch.
Am Schlusstag des Grüne Soße Festivals wird unter den 7 Tagessiegern der 1. Platz für die beste Grüne Soße in Frankfurt ausgelobt. „Und da wollen wir in diesem Jahr hin“, zeigte sich der Stadtrat zielstrebig. Maja Wolff alias Anton Le Goff hat den traditionellen Wettbewerb des Grüne Soße Festival wieder organisiert und wird dazu allabendlich ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm präsentieren. Weitere Informationen gibt es unter http://www.gruene-sosse-festival.de/ (Quelle: pia)

Keine Kommentare: