Mittwoch, 22. Februar 2012

Afrika Festival: Ortsbeirat will nicht für Verbleib im Solmspark kämpfen

Rödelheim. Das Afrika Festival im Solmspark hat bei den Politikern des Ortsbeirats 7 keine Lobby und wird damit wohl auch endgültig ausfallen und wegziehen müssen. Die Linke im Römer hatten für die jüngste Ortsbeiratssitzung e den Antrag „Afrikanisches Kulturfest soll in Rödelheim bleiben“, der dem Ortsbeirat 7 zur Anhörung vorgelegt.
 Über diesen Antrag wurde punktuell entschieden: Punkt 1, dieses Kulturfest für 2012 erneut im Solmspark zu genehmigen, fiel voll durch: Neben den beiden farbechten/Linken war nur ein SPDler dafür, 3 SPDler enthielten sich der Stimme, alle übrigen waren dagegen.
 Punkt 2: „Sollten zwingende Gründe entgegenstehen, wird die Stadtverwaltung dem Veranstalter einen anderen gleichwertigen Veranstaltungsort anbieten“ ging bis auf die Enthaltung der Republikanerin einstimmig durch. So berichtete es das Rödelheimer Echo.

2 Kommentare:

Finn hat gesagt…

Sehr schade für den Stadtteil, wird mir fehlen :-(

Anonym hat gesagt…

Rödelheim - Stadtteil gegen Rassismus!! Das erfüllt mich normalerweise mit Stolz, in diesem Sinne war das Afrikafest im Solmspark hier genau richtig!
Keiner der aufgeführten Gründe ist für mich nachvollziehbar!! Der Park wird nur knapp zur Hälfte genutzt, danach peinlich genau aufgeräumt und gesäubert! Jede Zigarettenkippe wird aufgelesen, ich war dabei!! Musik und sonstiger "Lärm" war spätestens 24.00 Uhr vorbei und das Ganze nur ein Wochenende im Jahr!! Arme Menschen, die sich davon gestört fühlen! Prima,weiter so - ein Hoch auf die Spielhallen und sonstig kulturell Hochwertiges..
Ein Jammer...Und die "Kandidaten"im Römer haben sich mal wieder selbst disqualifizert, weltoffen tolerant die richtigen Prioritäten setzen.......alles klar