Freitag, 2. März 2012

Brentanopark: Schon länger fertig, jetzt offiziell eingeweiht

Rödelheim. Umweltdezernentin Manuela Rottmann und Verkehrsdezernent Stefan Majer haben am Freitag den grunderneuerten Brentanopark und die beiden neugebauten Niddabrücken, die diesen mit Rödelheim verbinden, eingeweiht. Der Park kann nun wieder in seiner Gesamtheit von allen Bürgern genutzt werden.
Die 2008 von den Stadtverordneten beschlossene Erneuerung war infolge der hohen Besucherfrequenz und der daraus folgenden Abnutzung notwendig geworden. Der Brentanopark ist mittlerweile fester Bestandteil eines Grünflächennetzes mit Radrundwegen und dem Rundwanderweg des GrünGürtels entlang der Nidda.
Bei den Arbeiten galt es auch, die Geschichte des seit 1972 als Gartendenkmal geschützten Parks zu berücksichtigen. Als Kleinod eines romantischen Gartens entstand der Brentanopark in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seit den 1920er Jahren ist er öffentlich zugänglich. (Quelle: Stadt Frankfurt)

Keine Kommentare: