Samstag, 5. Januar 2013

Altes Brot im großen Stil hinter dem Rewe-Markt entsorgt

Rödelheim. Neulich wartend auf Gleis 1 wunderte ich mich. Auf der Brache hinter dem Rewe-Markt auf der Westseite, quasi hinter den vergangenes Jahr abgerissenen Häusern, sah ich einige Hundert Tauben, die sich eifrig über irgendetwas hermachten. Heute, nach dem Gang zum Glascontainer, wollte ich mir die Sache einmal genauer anschauen. Ich fand eine Fläche von rund 50 Quadratmetern, die mit altem Brot - vornehmlich Fladenbrotstücken - übersät war. Offenbar nutzt hier jemand die Fläche, um sich im großen Stil seiner Brotreste zu entledigen und sich die sicherlich teurere Entsorgung zu sparen. Streng genommen dürfte dies auch ein Verstoß gegen das Fütterungsverbot von Tauben sein. Vielleicht sollten sich die Damen und Herren des Ortsbeirats einmal dieser Sache annehmen.

Keine Kommentare: