Dienstag, 29. Juli 2014

Ermittlungen gegen Christian Wernet dauern an

Rödelheim. Die Ermittlungen gegen den früheren Ortsvorsteher Christian Wernet (CDU) dauernan und werden wohl erst im September abgeschlossen. Das teilte die Frankfurter Staatsanwaltschaft der FNP auf Anfrage mit. Gegen Wernet wird wegen des Verdachts auf Besitz von kinderpornografischem Material ermittelt.
Bei einer Razzia am 28. Oktober 2013 hatten Polizei und Staatsanwaltschaft Datenträger und anderes Material in Wernets Wohnung und in seinem-Büro in der CDU-kreisgeschäftsstelle sichergestellt. Die Frankfurter CDU hatte selbst die Polizei informiert, weil Mitarbeiter der Geschäftsstelle verdächtige Beobachtungen gemacht hatten. Wernet legte schnell sein Amt als Vorsteher des Ortsbeirats 7 nach den Durchsuchungen nieder und räumte auch seinen Posten als CDU-Geschäftsführer. Er galt als aussichtsreicher und aufstrebender Politiker. Wernet ist nach Bekanntwerden der Ermittlungen untergetaucht.

Keine Kommentare: