Dienstag, 26. Januar 2016

Diskussionsabend mit Georg Fülberth

Auf dem Weg nach rechts?
Die jüngste Verschärfung der Flüchtlingskrise
Donnerstag, 28. Januar 2016, 18.30 Uhr, Vereinsring Rödelheim,
Veranstalter: Rosa-Luxemburg-Stiftung Hessen und Ortsbeiratsfraktion "die farbechten/Die Linke" im Ortsbeirat 7

„Das hat uns gerade noch gefehlt!“ war eine häufige Reaktion auf die Silvesternacht in Köln. In Deutschland verschärft sich im Zusammenhang mit dem Zuzug von Flüchtlingen und Migranten die politische Konfrontation. Rechte Bewegungen finden Anhänger, Neonazis greifen zu offener Gewalt, in der EU wächst die Front der nationalistischen und fremdenfeindlichen Regierungen. Stehen wir dem allen hilflos gegenüber? Ist der Ansturm von rechts unaufhaltsam? Oder gibt es Wege, wie mit den Problemen menschenwürdig umgegangen werden kann?
Diskussionsabend mit Dr. Georg Fülberth, em. Professor für Politikwissenschaft an der Universität Marburg.

Keine Kommentare: