Dienstag, 22. August 2017

Brückenfest am Blauen Steg am Sonntag, 3. September 2017, 14 bis 18 Uhr



Zum zweiten Mal wird in diesem Jahr zum „Brückenfest am Blauen Steg“ eingeladen. Im Januar gab es schon die winterliche  Version des Nachbarschaftsfestes als „Winterzauber am Blauen Steg“. Seit  Mai läuft die Vorbereitung für die sommerliche Variante des Brückenfestes am Blauen Steg.

 Das Gelände rund um den Blauen Steg in Rödelheim wird am Sonntag, dem 3.9.2017, wieder Schauplatz eines außergewöhnlichen Nachbarschaftsfestes. Von 14 bis 18 Uhr stehen rund um die Nidda-Brücke am Ende der Marquardstraße Gespräche, Begegnung und Aktion, Kultur und Kreativität im Mittelpunkt. Inspiriert von der  Skulptur des Barfüßers am Niddaufer in der Kurt-Halbritter-Anlage lautet das diesjährige Motto des Brückenfestes „Mit Hand und Fuß“.

 Zu den Aktionen „Mit Hand und Fuß“ gehören beispielsweise ein Barfußpfad, ein Riesentischkicker, Jahrmaktein Wettbewerb im Fingerhakeln, die Bepflanzung von Schuhen, Kreativaktionen, ,  Maniküre mit Henna und Glitzer und einiges mehr. Auch die Strand-Bar am Niddaufer mit Liegestühlen und hoffentlich viel Sonnenschein bereichert wieder das Fest. Für ein abwechslungsreiches Musik- und Tanz-Programm gehört auch dazu mit den Musikgruppen EveryFriday (15 Uhr) und den Anonymen Saxophoniker (17 Uhr). Beide Gruppen sind auch bei der diesjährigen Musiknacht aufgetreten. Um 16 Uhr gibt es SqareDance sowohl zum Zuschauen als auch zum Mitmachen. 

 Den Kaulquappen als Wesen ganz ohne Hand und Fuß widmet Ulla Leis die Mini-Lesungen eigener Texte. Diese Lesungen finden in der Zeit von 15 – 17 Uhr direkt am Barfüßer statt.

Um aktive Unterstützung bittet das Brückenfestkomitee auch die Festbesucherinnen und Festbesucher. 
  • Kuchenspenden sind willkommen, denn durch den Verkaufserlös wird das Fest mitfinanziert. Die Kuchen können am Festtag vor Ort abgegeben werden. 
  • Wer sich außerdem noch als Helferin oder Helfer beteiligen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Vor allem beim Auf- und Abbau wird tatkräftige Unterstützung benötigt.

Weitere Informationen gibt es beim Quartiersmanagement Rödelheim-West der Diakonie Frankfurt, Tel. 069/ 93490218, oder auf der Homepage: www.brueckenfest-roedelheim.de.

Keine Kommentare: