Freitag, 3. August 2018

„Baba Dunjas letzte Liebe“ von Alina Bronsky am Freitag, dem 10.8.2018, bei „Lesefreuden um vier“


 »Wenn ich mich in meinem Alter noch über Menschen wundern würde,käme ich nicht mehr zum Zähneputzen.«   
Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt nach dem Reaktorunglück die strahlenden Waldfrüchte fürchtet, baut sie sich mit Gleichgesinnten ein neues Leben auf. Voller Kraft und Poesie, voller Herz und Witz lässt Alina Bronsky eine untergegangene Welt wieder-auferstehen von einer Frau, die im Alter mit Gleichgesinnten ihr Paradies findet, in einem „strahlenden Dorf“.
Heidrun Freudenberger vom Frankfurter Bürgerinstitut stellt den Roman in einer unterhaltsamen Stunde Literatur bei Tee und Kaffee in der Reihe „Lesefreuden um vier“ am Freitag, dem 10.8.2018 um 16 Uhr in der Stadtteilbibliothek Rödelheim vor.  
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Die Stadtteilbibliothek befindet sich im 1. Stock in der Radilostraße 17-19 und ist mit einem Aufzug bequem zu erreichen.

Keine Kommentare: