Sonntag, 27. Januar 2019

Weinlesung: »Winzerrache«

Krimi-Lesung mit Weinprobe von Andreas Wagner

Ein Sommer, wie es ihn noch nie gegeben hat: In Rheinhessen regnet es ohne Unterlass. Die Trauben faulen, und die Winzer fürchten um ihre Ernte. Als Tausende Liter Wein in die Kanalisation laufen, die ältesten Reben im Dorf zerstört werden und eine kopflose Leiche auftaucht, dämmert den Ersten, dass seit dem Glykol-Skandal von 1985 noch einige Rechnungen offen sind. Winzer Kurt-Otto Hattemer beginnt zu ermitteln – und begibt sich in höchste Gefahr…

Andreas Wagner. Foto: privat
Andreas Wagner ist Winzer und promovierter Historiker. Nach seinem Geschichtsstudium zog es ihn zurück auf das elterliche Weingut in Essenheim. Zusammen mit seinem Bruder leitet er das Familienweingut in der Nähe von Mainz und schreibt Weinkrimis.

Begleitet wird die Lesung durch eine Weinprobe mit vier Weinen des Weinguts Wagner, Essenheim.

Freitag, 8. Februar 2019, 19:30 Uhr, 
Stadtteilbibliothek Rödelheim, 
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt 7 Euro), im Eintrittspreis inbegriffen ist eine Weinprobe (vier Weine).
Für Häppchen sorgt der Förderverein FörSteR

Vorverkauf: 
ORTells dieses und jenes, Lorscher Str. 13, Tel: 91315862
Pappmarché, Alexanderstr. 27, Tel: 783625
Stadtbibliothek Rödelheim, Radilostraße 17-19, Tel.: 783058

Keine Kommentare: