Freitag, 8. Februar 2019

Winterkino in Rödelheim – Finale bei der Feuerwehr am 15.2.19

Winterkino bei den Haarfetischisten (c) Sstadt Ffm
Ein Actionfilm um einen Großbrand beendet die diesjährige Staffel des Winterkinos in Rödelheim. Passend zum Thema wird der Film am Freitag, 15. Februar 2019, im Gerätehaus  der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim, Assenheimer  Straße 24 gezeigt.
Im  Actionfilm aus dem Jahr 2004 geht es um einen Hochhausbrand, der junge Feuerwehrmann Jack hilft  in vorderster Reihe mit, um den Brand zu löschen und Leben zu retten. Doch dabei gerät er selbst in höchste Gefahr…      Nähere Auskünfte zum Film gibt es bei der Freiwilligen Feuerwehr Rödelheim und beim Quartiersmanagement Rödelheim-West des Diakonischen Werkes für  Frankfurt und Offenbach, Telefon  069 93490218. Mit dem  siebten Abend endet das Winterkino in Rödelheim. Finanziert wurde die Veranstaltungsreihe im Rahmen des „Frankfurter Programms – Aktive Nachbarschaft“.      Schon jetzt gibt es ein positives Echo auf die Veranstaltungsreihe. Dank des Engagements der Geschäftsinhaber, die mit Spaß  und Unternehmergeist ihre Räume für das  Winterkino umräumten, konnten die Besucherinnen und Besucher  einen außergewöhnlichen Kinoabend mitten in Rödelheim  erleben und dabei zugleich  gute Erfahrung mit  lokalen Geschäftsleuten machen.
Begleitend zum Winterkino gab es ein Winterquiz, die Gewinner  werden am Donnerstag , 21.Februar2019 um 17 Uhr im Nachbarschaftsbüro ermittelt. Alle, die am Quiz teilgenommen haben, sind dazu herzlich eingeladen. Bei dieser Gelegenheit können auch  Ideen für das  Winterkino 2020 besprochen werden.

Keine Kommentare: