Mittwoch, 31. Juli 2019

Verschönerungsaktion am Spielplatz Zentmarkweg - Tagebuch



2.8.2019: 


FINALE am Freitag - trotz eines Regenschauers mit Wolkenbruchqualität wurde das Werk vollendet. Sehen Sie selbst das Ergebnis einer arbeitsintensiven Woche -  mit einem Social Day der Firma Inside, mit mit etwa 20 Kindern, einigen Erwachsenen und zwei Jugendlichen an fünf Nach-mittagen unter der künstlerischen Leitung von Nicole Wächtler.
 


















 1.8.2019:  

Sommerstrand breitet sich auf dem großen Spielgerät aus und am Freitag folgt das Finale!








31.7.2019:

neue Farb-Akzente in der Sitzecke, morgen kommen noch weitere Picknick-Symbole hinzu.


 





30.7.2019: 

Unter großer Beteiligung von Kindern und Eltern hat die farbenfrohe und kreative Phase begonnen, hier die kleine Rutschbahn, die nach der Idee als "Tag-und Nachthimmel über dem Meer" gestaltet wurde.

 


29.7.2019: 

Einige fleißige und hochengagierte Mitarbeiterinenn und Mitarbeiter der Firma INSITE-Interventions haben im Rahmen eines Social Days die Grundlage für die weitere Neugestaltung der Spielgeräte gelegt.Die Spielgeräte wurden abgewaschen und für den Grundanstrich vorbereitet. 
Nach der Grundiergung erinnert das Ganze an einen Gespenster-Spielplatz. Aber das wird sich schon bald wieder ändern. Ab jetzt sind die echten Spielplatz-Nutzerinnen und -Nutzer aufgefordert ihre Gestaltungs-ideen aufs Papier zu bringen und mit Nicole Wächtler, der betreuenden Künstlerin ihren Plan zu entwickeln.



vorher: 

 





Keine Kommentare: