Dienstag, 17. Dezember 2019

Filmwerkstatt des RaUMs erfolgreich bei der visionale 2019

Im Rahmen  der visionale 2019, dem größten hessischen JugendMedienFestival, sind zwei Filme aus der Filmwerkstatt des RaUMs mit Preisen ausgezeichnet worden. Der in den Osterferien produzierte Animationsfilm „Heute geschlossen… nicht mit uns!“ errang im Sonderwettbewerb der visionale zum Thema: „Nur noch kurz die Welt retten“ den 2. Preis. Dieser Preis wurde als Publikumspreis vergeben.
In der Alterskategorie Jugendliche von 12-15 Jahren wurde der Film „Der kühlende Schrecken“, der in den Sommerferien entstanden ist,  ebenfalls mit dem 2. Preis ausgezeichnet. In der Jurybegründung heißt es:  „Ein Horrorfilm „Deluxe“. In „Der kühlende Schrecken“ nehmen uns die Protagonisten mit auf eine außergewöhnliche Geburtstagsfeier. Spannend und authentisch erzählt mit einem überraschenden Ende. Die Jury freut sich auf weitere tolle Ideen.“ Beide Filme sind auf der Webseite des RaUMs  www.raum-roedelheim.deunter der Rubrik „Filmwerkstatt“ abrufbar. Der RaUM wird auch im nächsten Jahr wieder Filmworkshops in den Oster-und in den Sommerferien anbieten.

Keine Kommentare: