Dienstag, 7. September 2021

Jetzt anmelden zum nächster Haus- und Hof-Flohmarkt in Rödelheim mit Flohmarkt-Ständen überall im Stadtteil am 3. Oktober 2021

Am Sonntag, 3.Oktober 2021, wird der Sonntagsspaziergang ab 11 Uhr spannend: Dann beginnt der stadtteilweite private Haus- und Hof-Flohmarkt. Rödelheimerinnen und Rödelheimer, die Sachen verkaufen wollen, dürfen Flohmarktstände allerdings nur vor der eigenen Haustür und auf privatem Gelände aufbauen. Daher ist es empfehlenswert, sich mit Nachbarinnen und Nachbarn zu einer Flohmarkt-Gemeinschaft zusammen zu schließen.

Nachdem der Haus- und Hof-Flohmarkt in den vergangenen Monaten zwar immer wieder aufs Neue geplant, dann aber pandemiebedingt leider wieder abgesagt werden musste,  , hoffen die Veranstalter nun auf eine erfolgreiche Durchführung. Sie haben ein Hygienekonzept erstellt, mit ihrer Anmeldung verpflichten sich die  einzelnen Standbetreiber, entsprechende Vorkehrungen zu treffen.

Anmeldungen zum Haus- und Hof-Flohmarkt sind vom Sonntag 5.September bis zum Freitag 24. September möglich, die Anmeldung ist kostenfrei.

Anmeldung:

  • telefonisch unter Tel.  069- 17428489
  • per Brief ans Nachbarschaftsbüro, Westerbachstraße 29, (das Büro ist zeitweise wegen Urlaub nicht besetzt)
  • per E-Mail: hausundhof-roedelheim@gmx.de
  • die Luftballons können ab 24.9. im Nachbarschaftsbüro abgeholt werden

Die Aktion koordiniert eine Gruppe aus Rödelheimer Flohmarkt-Liebhaberinnen zusammen mit dem Quartiersmanagement Rödelheim-West. Die Unterstützung von nachbarschaftlichen Aktionen ist Auftrag des Quartiersmanagements Rödelheim-West im „Frankfurter Programm – Aktive Nachbarschaft“. Das Engagement der Rödelheimer Bürgerinnen und Bürger ist dabei von entscheidender Bedeutung. 

Keine Kommentare: